Tagung Hochaltrige im Dorf, 07. Juni 2018, 10 - 17 Uhr, Kassel
Titelbild Veranstaltung

Gerade hochaltrige Menschen haben besondere Ansprüche an medizinische und pflegerische Versorgungsleistungen, aber auch Bedürfnisse, die sich vor allem aus dem Wunsch nach sozialen Kontakten speisen. Wie aber soll diesen Bedarfen und Bedürfnissen Rechnung getragen werden, wenn Infrastrukturen reduziert werden und finanzielle Mittel für die Bereitstellung adressatenspezifischer sozialer Angebote knapp sind?

Im Rahmen der bundesweiten Tagung wird erörtert, was es bedeutet, seinen Lebensabend auf dem Dorf zu verbringen. In verschiedenen Themenforen geht es darüber hinaus um die Vorstellung innovativer Pflege-, Wohn- und Begegnungsangebote für hochaltrige Menschen auf dem Dorf, die bereits umgesetzt werden und durchaus übertragbar sind.

Anmeldung bis zum 01. Juni bitte per Mail an tagung@vivage.de.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Ort: Haus der Kirche, Wilhelmshöher Allee 330, 34131 Kassel

Nach oben