Wie will ich leben, arbeiten und wohnen, wenn ich älter bin? Wer sich vertiefend mit dem Thema „Leben und Wohnen im Alter“ auseinandersetzt, wird mit vielen Lebensthemen und vie-len Lebensfragen konfrontiert. Wo und mit wem möchte ich mein Alter verbringen? Was kann ich tun, um meine Selbständigkeit so lange wie möglich zu erhalten? Wie muss mein nachbar-schaftliches Umfeld gestaltet sein, damit ich bis ins hohe Alter am sozialen und kulturellen Leben teilhaben und aktiv mitwirken kann? Welche Wohnformen gibt es und welche kommt für mich in Frage?
Bitte melden Sie sich bis spätestens 16.11.2026 für die Fortbildung an. Die Zahl der Teilnehmenden ist begrenzt.
Der Teilnahmebeitrag ist im Voraus zu zahlen. Stornierungen sind bis 7 Tage vor der Veranstaltung kostenfrei. Nach dieser Frist berechnen wir den Teilnahmebeitrag in voller Höhe.
Aufgrund einer von den Regierungs-Fraktionen des Nds. Landtags beschlossenen Zuwendung für 2026 können wir in diesem Jahr die Fortbildungen günstiger anbieten:
Die Fortbildung kostet 30 € inklusive Tagungsunterlagen (Ermäßigung für Mitglieder des FORUM Gemeinschaftliches Wohnen e.V., Bundesvereinigung, s. Programm)