Kostengünstiger Wohnraum durch gemeinschaftliche Wohnprojekte

Aus 2018, aber aktueller denn je: Matthias Gütschow belegt in seinem Artikel in der Zeitschrift "Forum Wohnen und Stadtentwicklung", warum Baugemeinschaften ein geeignetes Werkzeug sind, um kostengünstigen Wohnraum zu realisieren. Link zum Artikel.

Die Zeitschrift "Forum Wohnen und Stadtentwicklung" ist die Verbandszeitschrift des vhw – Bundesverband für Wohnen und Stadtentwicklung e. V. Der Artikel erschien in der Ausgabe 3/2018 mit dem Schwerpunkt "Gemeinwohlorientierung in der Bodenpolitik".

Der Autor, Dipl.-Ing. Matthias Gütschow, ist Architekt und Projektmanager aus Tübingen. Er hat fast 20 Jahre Erfahrung in der Umsetzung von Baugemeinschaftsprojekten in Süddeutschland, berät Kommunen und führt Fortbildungen zum Tätigkeitsfeld Baugemeinschaften durch.

Nach oben